Sonntag, 5. Dezember 2010

Gut, guter, gar nicht gut…Ende gut-noch nicht geklärt!


Diese Woche brachte dem Mädchen sowohl Gutes als auch nicht so Gutes. Am Morgen des Tages des Donners wollte das Mädchen auf Grund der Kälte und des Eises mit der Kutsche zum Haus der eisernen Pferde fahren, doch das Mädchen wartete fast vergeblich(Die Angaben auf dem Fahrplan sind anscheinend nur gute Ratschläge..und das lächerliche daran, in der Zeit als ich gewartet hab, kamen sechs Busse in die andere Richtung!). Nur fast, denn nach langem Warten in der kalten Luft, kam dann verspätet aber doch eine Kutsche. Das Mädchen war aber zu spät, das nächste eiserne Pferd fuhr nicht und die restlichen waren alle ebenfalls verspätet. So musste das Mädchen zuhause bleiben. Am Abend feierte das Mädchen den Geburtstag einer der Gleichgesinnten bei einem köstlichen Mahl und guter Laune (Paula, die deutsche Assistentin, wurde 25 und lud zu Pasta, Kuchen und Haribo in ihrer WG ein.) Doch fühlte das Mädchen, dass der Abend nicht so gut enden würde, denn ihre Nase begann zu rinnen…Als das Mädchen dann den nächsten Tag aufwachte, war es so wie sie es befürchtet hatte. Sie hatte sich eine Erkältung eingefangen, so blieb sie auch diesen Tag zuhause und aus dem vermeintlich freien Tag wurde ein wirklicher, wenn auch kein guter. Auch am darauf folgenden Tag fühlte sich das Mädchen noch nicht besser, was sie traurig stimmte, denn sie hätte für diesen Tag einiges mit ihren Gleichgesinnten vor gehabt (Wollten nach Bristol bisserl shoppen und bummeln...naja, leider ohne mich!). So verbrachte das Mädchen den Tag mit bewegten Bildern und Lesen. Am Abend bekam sie dann von dem Mann vor der Nachtruhe ein Heilgetränk nach altem Familienrezept (Zitrone, Honig und die Zauberzutat…Rum =)). Doch als das Mädchen am wiederum nächsten Tag, dem Tag der Sonne aufwachte, war zu allem Überfluss ihre Stimme nicht mehr als der Gesang einer Krähe. Doch es half nichts. Das Mädchen musste ihre Kräfte sammeln, denn es hatte versprochen traditionelle Weihnachtsbäckereien aus ihrer Heimat zu backen (Vanillekipferl und Ischler…in einer fremden Küche und mit englischen Zutaten…wünscht mir Glück!), doch aus dem ehrenhaften Versuch wurde, zumindest an diesem Tag nichts, denn das Mädchen war von ihrem Husten gefangen (Morgen neuer Versuch…da muss es aber gehen, krank sein ist nur Einbildung!).


 Ice drops.

 @Paulas shared flat celebrating.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen